Über uns

Peter Homann Portraitfoto

Karosserie und Fahrzeugbau Meister
Peter Homann

Ich Peter Homann war lange Zeit bei Opel Nissen in Hamburg Schnelsen als Karosserie und Fahrzeugbauer tätig und habe mir in dieser Zeit viel Fachwissen sowie Erfahrung speziell mit Unfallschäden angeeignet. Im Jahr 2000 habe ich mich dann dazu entscheiden meinen Meister im Bereich Karosserie und Fahrzeugbau zu machen. Diesen Titel habe ich dann auch erfolgreich im Jahr 2002 erhalten. Danach folgte die Weiterbildung zum KFZ-Sachverständigen sowie das eigene KFZ-Sachverständigen-Büro Peter Homann welches ich damals im Opel Autohaus Bunge in Hamburg Eidelstedt betrieben habe. Nach 14 Jahren wurde dann der Standort am Eidelstedter Platz geschlossen, 2017 habe ich dann ein neues Büro im Autohaus Kröger in Schenefeld eröffnet. Seit 2017 ist mein Sohn David Homann mit im Unternehmen tätig.

Spezialisiert habe ich mich auf KFZ-Unfallschäden jeglicher Art & Weise sowie auf Fahrzeugbewertungen von Old-Youngtimer sowie Exoten.

David Homann Portraifoto

Techniker für Karosserieinstandhaltungstechnik
David Homann

Ich David Homann habe im Jahr 2010 meine Ausbildung zum Mechaniker für Karosserieinstandhaltungstechnik in der Firma Leseberg Automobile GmbH in Hamburg begonnen welche ich erfolgreich als Landessieger 2014 abgeschlossen habe. Danach arbeitete ich im Classic Center der Firma Leseberg und restaurierte Oldtimer. 2015 entschied ich mich für die Weiterbildung zum Techniker für Karosserie und Fahrzeugbau mit dem Abschluss 2017 fing ich dann im KFZ-Sachverständigen-Büro Homann an.

Spezialisiert bin ich auf KFZ-Unfallschäden jeglicher Art & Weise sowie auf Fahrzeugbewertungen von Old-Youngtimer sowie Exoten.